Konzert in Frankfurt Imagine Dragons im Deutsche Bank Park: So reisen Fans am besten an

Am Montag treten Imagine Dragons im Frankfurter Deutsche Bank Park auf. Wie Besucher am besten ins Stadion kommen und was sie beachten müssen.
Sommerzeit in Frankfurt bedeutet auch Konzert-Saison im Deutsche Bank Park. Große Stars spielen in der Heimat der Eintracht und lassen das Publikum mitsingen und tanzen – darunter etwa Größen wie Kendrick Lamar, Bruce Springsteen oder auch Roland Kaiser. Am Montag, 21. Juli, stehen die Jungs von Imagine Dragons auf dem Programm.
Die Band spielt hier eines von nur zwei Konzerten in Deutschland. Aktuell sind sie auf Europatournee, wobei sie in 16 Ländern Halt machen.
So kommt man am besten in den Deutsche Bank Park
Wie üblich bei Großkonzerten im Frankfurter Stadtwald droht auch am Konzert-Montag ein Verkehrschaos. Auf seiner Website bittet der Deutsche Bank Park sämtliche Besucher, ausreichend Zeit für eventuelle Staus und Wartezeiten einzuplanen. Ab 14.30 Uhr soll der Waldparkplatz geöffnet werden. Die PreBooking-Parkhäuser, darunter Aculeum, Sandhofstraße und Isenburger Schneise, öffnen um 15 Uhr. Der Parkplatz Gleisdreieck öffnet ebenfalls um 15 Uhr. Ab 16.30 Uhr folgt dann auch die Tiefgarage des Deutsche Bank Parks (jedoch nur für Besucher mit Berechtigungsschein).
Wer mit der Bahn anreisen will, hat verschiedene Möglichkeiten. So lässt sich der Veranstaltungsort vom Frankfurter Hauptbahnhof aus mit den S-Bahn-Linien S7, S8 und S9 bequem erreichen. Die S-Bahn-Züge fahren mit mehr Wagen. Zwischen dem Hauptbahnhof und dem Stadion werden zudem vor und nach dem Konzert zusätzliche S-Bahnen eingesetzt. Außerdem werden mehrere Züge der Bahnlinie RB58 und RE70 zusätzlich an der Station "Frankfurter Stadion" halten. Zu Fuß sind es dann noch zehn bis 15 Minuten zum nächstgelegenen Eingang E4.
Diese Gegenstände dürfen nicht mitgebracht werden
Mit der Straßenbahnlinie 21 und den Sonderzügen der Linie 20 kommt man vom Hauptbahnhof aus ebenfalls schnell zum Stadion. Genauso mit der Buslinie 61 und der Sonderlinie 80, die zwischen Frankfurt Flughafen und Frankfurt Südbahnhof verkehren. Busfahrende steigen am besten an den Stationen "Stadionbad" oder "Osttribüne" aus. Von dort läuft man etwa zehn Minuten.
Um die Sicherheit auf dem Konzert zu gewährleisten, müssen Gäste damit rechnen, vom Sicherheitspersonal abgetastet zu werden. Taschen und Rucksäcke, die größer als DIN A4 sind, Helme, Regenschirme, gefährliche Gegenstände, Wurfgeschosse und ähnliches sind verboten. Der offizielle Einlass beginnt um 16.30 Uhr. Das Konzert beginnt laut Ticket um 18.45 Uhr und wird voraussichtlich bis 23 Uhr dauern.
- deutschebankpark.de
- Eigene Recherche