Wettervorhersage für Hessen Gewitter und Starkregen: Sommerwetter in weiter Ferne

Laut Deutschem Wetterdienstdrohen in Hessen bis zum Wochenende Gewitter und Starkregen. Sommerliches Wetter lässt weiter auf sich warten.
In Hessen bleibt das Wetter in den kommenden Tagen unbeständig mit Gewittern und Starkregen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt, kommt es am Donnerstag örtlich zu teils kräftigen Gewittern mit Starkregen.
Die Höchsttemperaturen in Hessen liegen laut DWD bei 19 bis 23 Grad, wobei in Frankfurt am späten Donnerstag bis zu 24 Grad erreicht werden können. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind. Bei kräftigen Schauern und Gewittern können starke bis stürmische Böen auftreten, warnen die Meteorologen.
Keine Besserung zum Wochenende
Auch in der Nacht zum Freitag halten die Schauer und Gewitter teilweise an, örtlich ist weiterhin Starkregen möglich. Am Freitag bleibt es laut DWD wolkig. Neben Schauern kann es erneut zu kräftigen Gewittern und lokalem Starkregen kommen. Die Temperaturen erreichen 20 bis 23 Grad.
Das Wochenende bringt keine Wetterbesserung. Die Nacht zum Samstag bleibt unbeständig mit Schauern und einzelnen Gewittern. Am Samstag wird es bei Temperaturen zwischen 17 und 21 Grad erneut nass mit teils kräftigen Gewittern, so der DWD. In Frankfurt werden am Samstag maximal 21 Grad erwartet.
Für Sonntag prognostiziert der Deutsche Wetterdienst für Frankfurt Temperaturen von 12 Grad am Morgen und bis zu 22 Grad im Tagesverlauf. Sommerliches Wetter ist in Hessen damit vorerst nicht in Sicht.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- DWD-Wetterbericht für Frankfurt
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.