Vorfall in Darmstadt Mann schwer verletzt – Radler fährt einfach weiter

Erst ignoriert ein Radfahrer die Verkehrsregeln, dann wird ein Mann schwer verletzt. Nach einem Vorfall in Darmstadt sucht die Polizei nach Zeugen.
Am Dienstag ereignete sich gegen 15.30 Uhr auf dem Luisenplatz in Darmstadt ein schwerwiegender Verkehrsunfall, bei dem ein 94-jähriger Mann schwer verletzt wurde.
Laut der Polizei hatte zunächst ein unbekannter Fahrradfahrer, der entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung unterwegs war, eine Straßenbahn der Linie 8 zu einer Notbremsung gezwungen, um eine Kollision zu vermeiden.
Polizei sucht nach Hinweisen
Der Radler hatte unerwartet die Schienen in der Nähe der Bushaltestelle Nummer fünf gekreuzt, als die Straßenbahn gerade auf ihrem Weg in Richtung Luisenstraße unterwegs war. Durch die abrupte Bremsung stürzte ein älterer Fahrgast im Inneren der Bahn und erlitt schwere Verletzungen.
Einer Mitteilung der Polizei von Dienstagabend zufolge soll der Fahrradfahrer seine Fahrt fortgesetzt haben – ohne anzuhalten oder Hilfe zu leisten.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die möglicherweise Hinweise zur Identität des flüchtigen Radfahrers geben können. Das 1. Polizeirevier Darmstadt nimmt unter der Telefonnummer 06151-969-41110 Hinweise entgegen.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Darmstadt, 19.12.2023
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.