Gewalt in Frankfurt Mitten in Bornheim tritt ein Mann einen 51-Jährigen nieder

Zwei Männer werden in der Nacht zum 1. Mai in Frankfurt-Bornheim beleidigt und angegriffen. Ein Täter flüchtet – doch die Polizei kommt ihm auf die Schliche.
In der Nacht zum 1. Mai soll ein Mann in Frankfurt-Bornheim zwei Passanten angegriffen und verletzt haben. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 1.25 Uhr in der Gagernstraße.
Ein 35-Jähriger soll dort zunächst zwei Männer im Alter von 51 und 75 Jahren beleidigt und anschließend den Jüngeren der beiden unvermittelt angegriffen haben. Nach Angaben der Polizei habe der Täter dem 51-Jährigen dabei einen Tritt gegen den Hinterkopf versetzt, als dieser bereits am Boden lag. Danach flüchtete der mutmaßliche Angreifer zu Fuß.
Angreifer beleidigt Polizistin
Durch Hinweise von Anwohnern konnte die Polizei den 35-Jährigen wenig später in einem nahe gelegenen Wohnhaus festnehmen. Auch bei seiner Festnahme habe der Mann sich aggressiv verhalten und eine Polizistin beleidigt, teilte die Behörde mit.
Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.