Unfall im Bankenviertel BMW-Fahrer verliert Kontrolle: Beifahrerin verletzt

Ein BMW-Fahrer baut auf der Neuen Mainzer Straße einen Unfall mit seinem PS-starken Wagen. Es entsteht nicht nur ein hoher Sachschaden.
Ein 26-jähriger BMW-Fahrer hat am Freitagabend (11. April 2025) einen schweren Verkehrsunfall in der Frankfurter Innenstadt verursacht. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 18.15 Uhr mit seinem M4 Competition auf der Neuen Mainzer Straße in Richtung Hochstraße unterwegs. Dort habe er beim Überfahren einer Bodenwelle die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Die 26-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Der Wagen kollidierte laut Polizei zunächst mit einem Bordstein und einem Poller. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Fahrzeug quer über die Fahrbahn und prallte auf der anderen Seite erneut gegen den Bordstein. Das Heck des BMWs wurde hochkatapultiert und krachte gegen mehrere Poller, einen Baum und eine Straßenlaterne, bevor der Wagen zum Stillstand kam. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Laut Polizei entstand ein Schaden von mehr als 100.000 Euro.
Die genaue Unfallursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Ein Gutachter untersucht den Unfall.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Frankfurt vom 12. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.