Feuer in Frankfurt-Oberrad Feuerwehr rettet vier Menschen vor Wohnungsbrand

In einer Frankfurter Wohnung bricht ein Brand aus. Die Feuerwehr rückt zur Rettung aus und verhindert Schlimmeres.
Die Frankfurter Feuerwehr und Polizei haben am Samstag vier Menschen vor einem Wohnungsbrand in Oberrad gerettet. Eine Person kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus, wie die Feuerwehr mitteilte.
Den Angaben zufolge gingen gegen 15 Uhr Notrufe mit Hilferufen und Meldungen über Rauch aus einer Wohnung ein. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr habe die Polizei eine Person über den Balkon mit einer Leiter aus der brennenden Wohnung gerettet. Die Einsatzkräfte brachten zudem eine weitere Bewohnerin über tragbare Leitern in Sicherheit, da sich der Rauch bereits über den Treppenraum im Gebäude ausgebreitet hatte.
Die Feuerwehr löschte parallel zur Rettungsaktion den Brand in der Wohnung im ersten Obergeschoss. Nach den Löscharbeiten konnten die übrigen Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandwohnung sei nicht mehr bewohnbar, hieß es von der Feuerwehr weiter. Die Frankfurter Polizei ermittelt zur Brandursache und Schadenshöhe.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Frankfurt vom 12. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.