Staatsanwaltschaft ermittelt Mann stirbt nach Vorfall in Wohnung – Tatverdächtiger in Haft

Zeugen meldeten Hilferufe aus einer Hanauer Wohnung. Als die Polizei eintraf, fanden Beamte einen schwer verletzten Mann vor. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
In Hanau hat ein nächtlicher Polizeieinsatz ein tödliches Ende genommen. Zeugen meldeten gegen 23.30 Uhr verzweifelte Hilferufe aus einer Wohnung. Als die Polizei eintraf, fanden die Beamten einen schwer verletzten Mann vor. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei Hanau haben die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes aufgenommen. Der 38-Jährige erlag trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen seinen Verletzungen noch am Tatort. Die Polizei konnte einen 39 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig festnehmen.
Am Tatort dauern umfangreiche Spurensicherungs- und Ermittlungsmaßnahmen an. Das Landeskriminalamt und die Rechtsmedizin Frankfurt am Main sind in die Untersuchungen eingebunden. Die genauen Hintergründe sowie die Umstände des Todes sind nun Teil der laufenden Ermittlungen.
- presseportal.de: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hanau und des Polizeipräsidiums Südosthessen vom 14.5.2025