Konzert in Frankfurt Iron Maiden im Deutsche Bank Park: So reisen Fans am besten an

Iron Maiden rockt am Freitag den Deutsche Bank Park in Frankfurt. Das müssen Konzertbesucher bei ihrem Stadionbesuch und der Anreise beachten.
Die Band Iron Maiden ist derzeit auf Europatournee – am Freitag, 25. Juli, wird sie im Frankfurter Deutsche Bank Park auftreten. In der Heimat der Eintracht haben bereits Größen wie Kendrick Lamar, Chris Brown, Bruce Springsteen oder auch die K-Pop-Musiker von Stray Kids gespielt.
Mit über 100 Millionen verkauften Alben und mehr als 2.000 Live-Auftritten weltweit, hat die Heavy Metal-Band seit ihrer Gründung 1975 Kultstatus erreicht.
Iron Maiden in Frankfurt: Verkehrschaos am Freitag möglich
Wie üblich bei Großveranstaltungen im Deutsche Bank Park kann es auch am Konzert-Freitag zu Verkehrschaos auf den Straßen der Mainmetropole kommen. Auf seiner Webseite bittet der Deutsche Bank Park sämtliche Besucher, ausreichend Zeit für eventuelle Staus und Wartezeiten einzuplanen. Ab 14.30 Uhr soll der Waldparkplatz geöffnet werden. Die PreBooking-Parkhäuser, darunter Aculeum, Sandhofstraße und Isenburger Schneise, öffnen um 15 Uhr. Der Parkplatz Gleisdreieck öffnet ebenfalls um 15 Uhr. Ab 16.30 Uhr folgt dann auch die Tiefgarage des Deutsche Bank Parks (jedoch nur für Besucher mit Berechtigungsschein).
Wer mit der Bahn anreisen will, hat verschiedene Möglichkeiten. So lässt sich der Veranstaltungsort vom Frankfurter Hauptbahnhof aus mit den S-Bahn-Linien S7, S8 und S9 bequem erreichen. Die S-Bahn-Züge fahren mit mehr Wagen. Zwischen dem Hauptbahnhof und dem Stadion werden zudem vor und nach dem Konzert zusätzliche S-Bahnen eingesetzt. Außerdem werden mehrere Züge der Bahnlinie RB58 und RE70 zusätzlich an der Station "Frankfurter Stadion" halten. Zu Fuß sind es dann noch zehn bis 15 Minuten zum nächstgelegenen Eingang E4.
Das dürfen Fans nicht mit ins Stadion bringen
Mit der Straßenbahnlinie 21 und den Sonderzügen der Linie 20 kommt man vom Hauptbahnhof aus ebenfalls schnell zum Stadion. Genauso mit der Buslinie 61 und der Sonderlinie 80, die zwischen Frankfurt Flughafen und Frankfurt Südbahnhof verkehren. Fahrgäste steigen am besten an den Stationen "Stadionbad" oder "Osttribüne" aus. Von dort läuft man etwa zehn Minuten.
Um die Sicherheit auf dem Konzert zu gewährleisten, wird es eine Anlaufstelle beziehungsweise ein "Awareness Team" im Stadion geben. Diese steht Besuchern zur Verfügung, die während Veranstaltungen im Stadion oder dessen Umfeld belastende, diskriminierende, übergriffige oder rassistische Vorfälle erlebt haben oder sich aus anderen Gründen unwohl oder unsicher fühlen.
Taschen und Rucksäcke, die größer als DIN A4 sind, Helme, Regenschirme, gefährliche Gegenstände, Wurfgeschosse und Ähnliches sind verboten. Der offizielle Einlass beginnt um 17 Uhr. Das Konzert startet laut Ticket um 19.15 Uhr und wird voraussichtlich bis 23 Uhr dauern.
- deutschebankpark.de