Auf Autobahn Biker stürzt und wird von Lamborghini überrollt – tot

Ein 34-jähriger Motorradfahrer ist auf der A66 von zwei Fahrzeugen überrollt worden. Bei einem Folgeunfall wurden ebenfalls Menschen verletzt.
Ein 34 Jahre alter Motorradfahrer ist auf der Autobahn A66 bei Wiesbaden-Erbenheim gestürzt, überrollt worden und gestorben. Am Unfall ist laut einem Reporter auch ein Lamborghini mit mehreren 100 PS beteiligt gewesen.
Von mindestens zwei Fahrzeugen überrolt
Der Mann aus dem Raum Frankfurt war in der Nacht zum Sonntag gegen 00.40 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Rüdesheim auf einen vorausfahrenden Opel Kastenwagen aufgefahren, wie die Autobahnpolizei in Wiesbaden berichtete.
Dabei stürzte er, wurde auf den linken Fahrstreifen geschleudert und blieb dort liegen. Ein Lamborghini-Fahrer und ein weiterer Autofahrer erkannten die Situation zu spät und überrollten den Mann. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
Folgeunfall mit zwei Leichtverletzten
Warum der Mann mit seinem Bike gestürzt war, war noch unklar. Zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs war ein Gutachter vor Ort. Die Autobahn war in Richtung Rüdesheim bis etwa 9 Uhr am Sonntagmorgen gesperrt.
Während der Bergungsarbeiten staute sich der Verkehr zeitweise auch auf der gegenüberliegenden Richtungsfahrbahn. Dort fuhr ein BMW auf einen Streifenwagen der Polizei auf. Dieser sollte die Unfallstelle absichern. Bei dem Folgeunfall wurden zwei Menschen leicht verletzt, wie die Autobahnpolizei im Gespräch mit t-online bestätigte.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Telefonische Anfrage bei der Polizeiautobahnstation Wiesbaden
- presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Westhessen
- Reporter vor Ort