Kinder waren dabei Tragischer Unfall in Frankfurt: Mutter von Auto erfasst

Ein schwerer Unfall schockierte Frankfurt: Eine Frau wurde beim Überqueren der Gießener Straße von einem Auto erfasst. Die Polizei leitete prompt Maßnahmen ein.
Am Dienstagnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Gießener Straße in Frankfurt-Eckenheim. Eine 38-jährige Frau wurde dabei schwer verletzt. Dies teilte das Polizeipräsidium Frankfurt mit.
Nach bisherigen Erkenntnissen hielt sich die Frau gegen 15.55 Uhr mit ihren drei Kindern im Alter von zwei bis fünf Jahren an der U-Bahnhaltestelle Theobald-Ziegler-Straße auf. Als sie einen zurückgelassenen Gegenstand ihrer Kinder auf der gegenüberliegenden Straßenseite bemerkte, lief sie über die Fahrbahn zurück zur Haltestelle und missachtete dabei die rote Ampel.
Ein 45-jähriger Mann fuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Toyota Corolla auf der Gießener Straße in Richtung Hauptfriedhof und erfasste die Frau. Rettungskräfte brachten die Schwerverletzte in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Polizei nahm die Kinder zunächst einmal zur Polizeiwache mit, dort holte sie der Vater wenig später ab.
Die Polizei leitete den Verkehr zwischen 16 und 17 Uhr um, um den Unfall aufzunehmen und den Bereich zu sichern.