Frau illegal in Deutschland Paar beleidigt Polizisten am Frankfurter Dom – Festnahme
Ein Paar mit Hund beleidigt am Domplatz den Sicherheitsdienst und die Polizei. Bei der Festnahme stellt sich heraus, dass die Frau gar nicht in Deutschland sein dürfte.
Zwei Menschen sind am Freitagabend am Frankfurter Dom festgenommen worden, nachdem sie sich aggressiv gegenüber Sicherheitskräften und der Polizei verhalten hatten. Die 29-Jährige und der 42-Jährige hatten einen Hund mit in den Vorraum des Doms gebracht und sich geweigert, das Gebäude trotz Aufforderung zu verlassen.
Laut Polizei beleidigten sie zunächst einen Sicherheitsmitarbeiter und später auch zur Hilfe geeilte Polizisten. Diese sprachen schließlich einen Platzverweis gegen das Paar aus. Zwar verließen der Mann und die Frau anschließend den Domvorraum, nicht aber das Kirchengelände. Daraufhin entschieden sich die Beamten, den 42-Jährigen festzunehmen, wobei dieser die Polizisten erneut beleidigte.
Weil die Frau versuchte, die Festnahme zu verhindern, wurde sie ebenfalls festgenommen, wogegen sie sich mit Tritten wehrte. Bei der Überprüfung ihrer Personalien stellte sich heraus, dass sie sich illegal in Deutschland aufhält. Der Mann wurde nach Abschluss der Maßnahmen entlassen.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main vom 19.04.2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.