Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Hanau Zwei Kunden im Dönerladen eingesperrt

Da hatte der Besitzer eines Döner-Imbiss in Hanau wohl Tomaten auf den Augen. Er vergaß zwei Kunden in seinem Laden und schloss ab.
Am Dienstagabend erhielt die Polizei einen ungewöhnlichen Notruf: Zwei Kunden meldeten sich in Verzweiflung, da sie angeblich in einem Hanauer Döner-Imbiss eingesperrt worden seien. Die beiden waren nur kurz auf der Toilette gewesen und als sie diese verlassen hatten, bemerkten sie mit Entsetzen, dass der Laden bereits abgeschlossen war. Offensichtlich hatte der Besitzer die beiden versehentlich vergessen.
Die Beamten der Einsatzzentrale im Polizeipräsidium in Offenbach nahmen den Notruf umgehend entgegen und machten sich daran, den entsprechenden Imbiss ausfindig zu machen. Doch das gestaltete sich schwieriger als gedacht.
Nach rund 20 Minuten konnte die Lokalisierung jedoch erfolgreich abgeschlossen werden – so lange mussten die zwei im Dönerladen herumgurken. Der Besitzer des Imbisses wurde ausfindig gemacht und reagierte prompt: Er befreite die beiden Kunden umgehend aus ihrer misslichen Lage. Glücklicherweise endete der Vorfall für alle Beteiligten gut – wenn auch mit einer gewissen Portion Aufregung.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Südosthessen (10.01.2024)