Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Stillstand auf der B43 Bus steht in Flammen: Frankfurter Flughafen im Stau-Alarm

Ein Linienbus in Flammen legt den Verkehr auf der B43 lahm. Wer auf dem Weg zum Frankfurter Flughafen ist, sollte am heutigen Morgen viel Geduld mitbringen.
Im Westen des Frankfurter Flughafens war am heutigen Donnerstagmorgen die Bundesstraße 43 gesperrt. Grund dafür war ein brennender Linienbus und die damit zusammenhängenden Bergungsarbeiten. Ein technischer Defekt habe den Busbrand ausgelöst, bestätigt die Polizei einem Reporter vor Ort. Der Bus brannte vollständig aus. Der Fahrer konnte selbständig aussteigen und blieb unverletzt. Laut "fr.de" waren keine Fahrgäste in dem Bus. Inzwischen konnte das Feuer gelöscht und das Wrack beseitigt werden.
Die Sperrung begann bereits bei Schwanheim und erstreckte sich bis zum Flughafen. Zudem bleibt die Auffahrt von der Bundesstraße 40 zur B43 am Schwanheimer Knoten ebenfalls gesperrt.
Brennender Bus auf der B43: Bitte umfahren
Verkehrsteilnehmer wurden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Zunächst war unklar, wie lange die Bergungsarbeiten andauern würden und wann die betroffenen Straßenabschnitte wieder freigegeben werden können.
Der Busbrand sorgte für zusätzlichen Verkehrsdruck im ohnehin schon stark frequentierten Umfeld des Frankfurter Flughafens.
- Reporter vor Ort
- fr.de: "Linienbus brennt nahe dem Flughafen Frankfurt vollständig aus" (11.4.2024)